Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

Diese AGB regeln die Vertragsverhältnisse zwischen der Znam Spitex GmbH und ihren Kundinnen und Kunden im Rahmen der ambulanten Pflege und Betreuung.

2. Leistungen

Die Znam Spitex GmbH erbringt Pflege-, Betreuungs- und Unterstützungsleistungen gemäss vereinbartem Leistungsumfang. Änderungen der Leistungen erfolgen in Absprache mit den Klientinnen und Klienten bzw. deren Angehörigen.

3. Termine & Verfügbarkeit

Einsatzzeiten werden individuell vereinbart. Kurzfristige Änderungen sind möglich, werden aber rechtzeitig kommuniziert. Notfalleinsätze erfolgen nach Absprache und Kapazität.

4. Kosten & Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt gemäss geltenden Tarifen und gesetzlichen Vorgaben. Selbstzahlerdienste und Zusatzleistungen werden separat ausgewiesen. Rechnungen sind innert 30 Tagen zahlbar.

5. Haftung

Die Znam Spitex GmbH haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind. Für Drittleistungen (z. B. durch Ärzte oder externe Dienstleister) wird keine Haftung übernommen.

6. Datenschutz

Es gelten die Bestimmungen gemäss unserer Datenschutzerklärung.

7. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Baden AG. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht.